Suche
News
Produktneuheiten
Presse- und Bildarchiv
Home
Impressum
Datenschutz
AGB
metalldecken licht referenzen kontakt service unternehmen aktuell


durlum Metalldecken für Delhi International Airport

In nur sechs Monaten hat durlum das erste Großprojekt in Indien erfolgreich abgewickelt und damit eine logistische Herausforderung reibungslos gemeistert.

Das Projekt „Delhi International Airport“ [Terminal 3 mit nationalen und internationalen Flugsteigen] war das erste große Metalldecken-Projekt für durlum in Indien. Sobald der neue Terminal 3 in diesem Jahr eröffnet, wird der Delhi International Airport der sechstgrößte Flughafen der Welt sein. Die rund 130.000m² speziell angefertigten Metalldecken, die es in einem vorgegebenen Zeitraum von nur sechs Monaten abzuwickeln galt, stellten durlum vor eine besondere logistische Herausforderung. Denn zu den Aufgaben von durlum gehörte nicht nur die Lieferung, sondern auch das Design, die Bauführung und Überwachung der Montage. Zur Abwicklung des enormen Auftragsvolumens wurde ein eigenes Projektteam mit lokalen und internationalen Mitarbeitern zusammengestellt, das die reibungslose und erfolgreiche Abwicklung des Projektes sicherstellte. Unsere noch junge Tochterfirma durlum India Pvt. Ltd. unterstützte das Projekt dabei tatkräftig mit der Weiterverarbeitung und Modifizierung verschiedener Deckenteile sowie als Ansprechpartner vor Ort.

Indien, mit einer Bevölkerung von 1,16 Milliarden, investiert derzeit stark in die dringend benötigte Infrastruktur wie z.B. Straßen, Elektrizitätswerke, U-Bahn-Systeme und Flughäfen und wird für durlum in Zukunft einen wichtigen Markt darstellen.

Weitere ausgewählte Flughafen-Projekte von durlum Presseberichte
 zurück