Suche
News
Produktneuheiten
Presse- und Bildarchiv
Home
Impressum
Datenschutz
AGB
metalldecken licht referenzen kontakt service unternehmen aktuell


Nachruf - Fritz Reuter [09.11.1920 - 09.07.2008]

Wir nehmen Abschied von einem der Gründer und früheren Geschäftsführer des Unternehmens durlum.

Mit seinen Ideen, seinem Engagement und seinem charismatischen Wesen bereitete er die Basis unseres heutigen Erfolgs.

Wir werden Fritz Reuter in bester Erinnerung behalten.

Die Geschäftsleitung und die Mitarbeiter der durlum Gruppe.

Er war ein industrieller Pionier.

Zusammen mit Heinrich Dame hatte der am 9. November 1920 geborene Fritz Reuter kurz nach Ende des Zweiten Weltkriegs die Firma „Dame und Reuter (dur) Ingenieurapparatebau“ in Schönau im Südschwarzwald gegründet.

1954/55 zog das Unternehmen nach Schopfheim. Dort wurde 1967 die Firma durlum gegründet. dur aus Dame und Reuter, lum von lumen, der Einheit des Lichtstroms.

Aus seiner Ehe mit Josefine Reuter gingen mehrere Kinder hervor. Die Söhne stiegen nach und nach in die Firma ein und führen den Familienbetrieb, mittlerweile eine weltweit agierende Unternehmensgruppe.

Fritz Reuter blieb dem Unternehmen als Seniorchef auch nach der Pensionierung verbunden.

zurück